Gemeindeübung 2013

Veröffentlicht: 25.10.2013
Am 18.102013 übten die drei Wehren Frauental, Freidorf und Schamberg der Gemeinde Frauental bei der Firma IAF in Frauental. Die Übungsannahme lautete: „Brand in der Lackiererei – Zutritt nicht mehr möglich. Eine Person unter einem umgestürzten Kessel im Nebengebäude eingeklemmt.“

Die FF Schamberg hat die Einsatzleitung aufgebaut und eine Zubringleitung vom nahegelegenen Hydranten zum TLF Freidorf gelegt. Die FF Freidorf übernahm den Löschangriff mit zwei C-Rohren von der Ostseite aus und zeitgleich nahm die FF Frauental den Wasserwerfer ihres TLF von der Westseite aus in Betrieb. Dieser wurde von einem Unterflurhydranten mit Standrohr gespeist. Unterdessen befreite die FF Freidorf mittels Hebekissen den Eingeklemmten aus seiner misslichen Lage.
Bei der Schlussbesprechung bedankte sich ABI Rudolf Hofer bei allen 40 teilnehmenden Kameraden, die mit 7 Fahrzeugen ausgerückt waren,  für den „geopferten“  wunderschönen Freitagnachmittag und lobte das kompetente  Arbeiten der Wehren. Herr Huber sen. war über die ruhige und gewissenhafte Durchführung der Übung begeistert.
Hervorzuheben ist auch das große Interesse seitens der Frauentaler Gemeindevertretung. So war Bürgermeister Bernd Hermann, sein Stellvertreter Günther Steinbauer, Gemeindekassier Andreas Polz sowie weitere Gemeinderäte anwesend. Von der Firma IAF war die ganze Familie Huber samt Nachwuchs und Hund über die Dauer der gesamten Übung vor Ort.
Abschließend gab es für die Kameraden und Gemeindevertretung eine umfassende Führung durch das gesamte Firmengelände sowie durch die Produktionshallen. Zum Schluss  lud die Geschäftsleitung noch zu einer kleinen Stärkung ein.
  • Beschreibung: Gemeindeübung 2013

Thursday the 28th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates