Gemeindeübung

Veröffentlicht: 27.10.2012
Die diesjährige Gemeindeübung wurde von der FF Freidorf organisiert und fand am 20. Oktober statt. Übungsannahme war ein Wirtschaftsgebäudebrand in Freidorf mit zwei vermissten Personen.

Noch während sich die Atemschutzträger ausrüsteten und sich am Atemschutzsammelplatz sammelten, wurde bereits der erste Löschangriff mittels HD-Rohr durchgeführt. Für die Löschwasserversorgung diente nicht nur das Hydrantennetz, sondern auch ein Wasserbassin mit mehreren Tausend Litern Wasser.

Die von den Atemschutzträgern geretteten Personen (Übungsdummies) wurden an die Sanitäter übergeben und von diesen entsprechend versorgt.

Besonders für die Feuerwehrjugend war diese Übung sehr interessant, da sie beim gesamten Geschehen teilnehmen durften. Bei der Schlussbesprechung bedankte sich HBI Thomas Prattes von der Feuerwehr Freidorf bei allen Teilnehmern und lud noch zu einer gemeinsamen Jause ein.

Fotos der Übung finden Sie hier.

Saturday the 27th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates