Räumungsübung Kinderhaus

Veröffentlicht: 14.12.2022

Die Feuerwehr Frauental wurde eingeladen, bei der Räumungsübung des Kinderhauses Frauental am 14.12.2022 mitzuwirken. Dieser Einladung wurde gerne Folge geleistet.

Um kurz vor 10.00 Uhr wurde im Kinderhaus ein Übungsalarm ausgelöst. Die Kinder waren zu diesem Zeitpunkt gerade mit dem Anziehen fertig, um einen Spaziergang zu machen. Durch die akustischen Signale der Rauchwarnmelder alarmiert, veranlassten die Betreuer die sofortige Evakuierung des Gebäudes und verständigten die Feuerwehr.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde dem Einsatzleiter mitgeteilt, dass eine Person abgängig ist. Der Atemschutztrupp startete sofort mit der Personensuche und führte kurz darauf die Personenrettung durch.

Damit war das Übungsszenario anschließend abgearbeitet.

Interessiert haben dann die Kinder noch die Ausrüstung der Feuerwehr bestaunt und einiges ausprobiert.

Saturday the 27th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates