Blitzschlag in Dachstuhl eines Wohnhauses in Schamberg

Veröffentlicht: 27.05.2022

Am Abend des 27.5. gab es mehrer Gewitter in und um Frauental. In Schamberg schlug ein Blitz in den Dachstuhl eines Wohnhauses ein.

Das führte zu einem Feuerwehreinsatz mit der Alarmierung mit dem Alarmstichwort "B12 - Wohnhaus" und entsprechendem umfangreichen alarmieren von Feuerwehrkräften laut Alarmplan.

Auf der Anfahrt zum Einsatzort rüsteten sich ein Atemschutzgeräteträgertrupp der Feuerwehr Frauental mit den Atemschutzgeräten aus. Unmittelbar am Einsatzort angekommen, konnte der Einsatzleiter der Feuerwehr Schamberg - der Einsatzort lag am Nachbargrundstück des Rüsthauses - aber schon Entwarnung geben. Es kam zu keinem Brand, es wurde lediglich ein Teil des Daches beschädigt. Dennoch wurde mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr Frauental der Bereich der Schadstelle untersucht.

Somit führten die Feuerwehren eine pprovisorisch Abdeckung des beschädigten Daches durch, um etwaige folgeschäden durch Wassereintritt zu verhindern.

Zum Bericht des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg: https://www.bfvdl.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-104/1053_read-44884

Friday the 29th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates