Heißausbildung für aus verschiedenen Wehren zusammengesetzten Atemschutztrupp

Veröffentlicht: 26.02.2022

Am 26.2.2022 gab es für Atemschutzgeräteträger aus dem Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg wieder die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten im Bereich des Atemschutzeinsatzes zu trainieren. Die Feuerwehr Frauental nahm daran aktiv teil.

Drei Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr Frauental und einer der Feuerwehr Bad Gams formten das für dieses Training vorgesehene Vierteam (ein Gruppenkommandant und ein Atemschutztrupp bestehend aus drei Mann).

Die Gruppe absolvierte das Training in der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Lebring mit Begeisterung und selbstverständlich gibt es immer wieder etwas, das man dabei lernt, besser zu machen. Besondes schön ist es aber auch, dass es reibungslos funktioniert, solche taktischen Gruppen feuerwehrenübergreifend zusammenzusetzen, um Schulungen zu absolvieren oder ,wenn es so sein sollte, für Einsätze zur Verfügung stehen.

Sunday the 19th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates