Räumungsübung im Kinderhaus Frauental

Veröffentlicht: 13.11.2021

Das Kinderhaus Frauental trat an die Feuerwehr Frauental mit der Bitte heran, bei einer Räumungsübung des Hauses mitzuwirken. Gerne nahm die Feuerwehr Frauental die Einladung an und so wurde die gemeinsame Übung am 12.11.2021 durchgeführt.

Im Übungsszenario kam es zu einem Brand in der Küche des Hause. Umgehend wurde die Feuerwehr verständigt und das Gebäude evakuiert. Am Sammelplatz wurde festgestellt, dass eine Betreuerin abgängig war.

Der Atemschutztrupp der Feuerwehr begab sich im Ersten auf die Suche nach der vermissten Person und führte die Rettung der Selbigen nach dem Auffinden im ersten Obergeschoss durch. Danach wurde die Brandbekämpfung durchgeführt.

Trotz pandemiebedingter Vorsorge wurde den Kindern ermöglicht, einige Ausrüstungsgegenstände und Fahrzeuge zu bestaunen und sich damit einwenig auseinander zu setzen.

Die Feuerwehr Frauental bedankt sich für die Übungsmöglichkeit und hofft, dass Kinder und Personal so noch besser auf einen immer möglichen Ernstfall vorbereitet sind.

Friday the 25th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates