Feuerwehrjugend des Bereiches Deutschlandsberg zum Wissenstest zu Gast in Frauental

Veröffentlicht: 22.09.2019

Am Samstag, den 21. September, war ab 0600 einiges los im Robert Fuchs Park und in der Volksschule in Frauental. 223 KameradInnen der Feuerwehrjugend und Quereinsteiger meldeten sich zum Wissenstest der Stufen Bronze, Silber und Gold sowie zum Wissenstest-Spiel. Selbstverständlich waren zusätzlich noch viele BetreuerInnen, AusbilderInnen, Bewerberinnen, Führungsverantwortliche und Ehrengäste am Veranstaltungsort.

Für die Feuerwehr Frauental, die für die Rahmenbedingungen und Verpflegung dieser Bereichsveranstaltung verantwortlich war, begannen die Aufbauarbeiten bereits am Vortag. Am Veranstaltungstag selbst, trafen sich die Bewerber bereits um 0630 Uhr zum Frühstück und der Besprechung des Ablaufes des Prüfungstages.

Ab 0800 wurde es dann für die KandidatInnen der Prüfung spannend. Bei mehreren Stationen zeigten die durchwegs bestens vorbereiteten und top motivierten TeilnehmerInnen ihr Wissen. Damit war es besonders erfreulich, dass jedeR mit dem Abzeichen der jeweiligen Stufe als Bestätigung und Belohnung nach der Schlusskundgebung die Heimreise antreten konnte.

Für die Feuerwehr Frauental im speziellen war es schön, dass sich die sechs Teilnehmer aus der eigenen Feuerwehr bestens präsentierten und einmal mehr zwei Mitglieder Teil des Bewerterstabes waren.

Die Aufräumarbeiten waren um etwa 1700 Uhr abgeschlossen. Ein Dank ist der Marktgemeinde Frauental für die zur Verfügungstellung der Veranstalltungörtlichkeiten auszusprechen - Danke!

Weiterführende Informationen zur Veranstaltung sind auf der Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes unter https://www.bfvdl.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-104/1053_read-39962 abrufbar.

Friday the 29th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates