Von der Feuerwehrjugend in den Aktivstand

Veröffentlicht: 19.08.2019

Kürzlich wurden die beiden jungen Frauen Bernadette Huber und Marlene Deix vom Kommandant der Feuerwehr Frauental HBI Uwe Kreiner zusammen mit seinem Stellvertreter OBI Robert Pauritsch jeweils zur Probefeuerwehrfrau befördert.

Beide haben ihre Feuerwehrausbildung in den letzten Jahren eifrig in der Feuerwehrjugend begonnen. Auch im Feuerwehrwesen gilt es, sich ständig Fortzubilden und am Puls der Zeit zu bleiben. Mit dem Übertritt in den Aktivstand können nun auch Kurse an der Feuerwehrschule von ihnen besucht werden.

Als besonders Zeichen zur Eingliederung in die Aktivmannschaft der Feuerwehr Frauental wurde den beiden Feuerwehrfrauen auch ihr eigener Einsatzhelm überreicht.

Monday the 13th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates