Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmte Person auf der Gamsstrasse

Veröffentlicht: 01.07.2019

In den frühen Morgenstunden des 1. Juli wurden die Feuerwehren Bad Gams und Frauental zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf der Gamsstraße zwischen Bad Gams und Vochera gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Frauental hatten die Kameraden der Feuerwehr Bad Gams bereits die Unfallstelle abgesichert und waren dabei das verunfallte Fahrzeug gegen abrutschen zu sichern. Die ebenfalls bereits anwesenden Ärzte und Sanitäter des Roten Kreuzes und der Feuerwehr kümmerten sich um den Fahrzeuglenker.
Das Fahrzeug war von der Straße abgekommen und über eine Böschung gerollt. Ein Baum verhinderte ein weiteres abstürzten des Fahrzeuges in einen tiefen Graben. Die Personenrettung wurde in Absprache mit dem Sanitätspersonal mit der Korbtrage durchgeführt.

Nach dem Abtransport des Verunfallten durch die Rettung wurde das Fahrzeug schonend mit Seilwinden und Greifzug geborgen und gesichert abgestellt.

Die Feuerwehr Frauental konnte ihre Einsatzbereitschaft um etwa 0700 melden.

Tuesday the 14th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates