Nachalarmierung zu Brandeinsatz in Niedergams

Veröffentlicht: 13.06.2019

Um etwa 1300 Uhr am 12. Juni 2019 wurde die Feuerwehr Frauental zu einem Brandeinsatz nach Bad Gams nachalarmiert. Die Feuerwehren Bad Gams, Schamberg, Wildbach und Deutschlandsberg waren unterdessen bereits bei der Brandbekämpfung vorort.

Die Feuerwehr Frauental rückte mit dem TLF-A 2000 und Atemschutzgeräteträgern an. Am Einsatzort erhielten die Atemschutzgeräteträger den Befehl letzte Glutnester und Wärmequellen in den vom Brand betroffenen und umliegenden Gebäudeteilen aufzuspühren und abzulöschen.  Um diesen Auftrag auszuführen wurde die Garage etwas ausgeräumt und mit der Wärmebildkamera gearbeitet.

Um kurz vor 1500 Uhr war die Feuerwehr Frauental nach der Rückkehr ins Rüsthaus und Wartung der eingesetzten Gerätschaften wieder einsatzbereit.

Tuesday the 14th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates