Abschluss der Grundausbildung für zwei Frauentalerinnen

Veröffentlicht: 27.04.2019

Für zwei Mitglieder der Feuerwehr Frauental und weitere angehende Feuerwehrleute des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschalndsberg war es heute so weit. In der Feuerwehr- und Zivielschutzschule Lebring galt es, die Stationen der "GAB 2" (Grundausbildung 2) erfolgreich zu absolvieren und damit die Truppführerausbilung abzuschließen.

Einen ganzen Tag lang wurde vielfältiges Praxiswissen im Stationenbetrieb auf die Probe gestellt und der Feinschliff verpasst. Am Ende des Tages war es dann so weit: PFM Marlene Deix und PFM Bernadette Huber haben die gesamte Grundausbildung zum Truppführer erfolgreich abgeschlossen. Damit dürfen sie nun weitere Kurse an der Feuerwehrschule besuchen.

Für die Ausbildung angehender Feuerwehrleute in Frauental war die letzten Jahre maßgäblich LM Domink Zarfl und HBI Uwe Kreiner verantwortlich. Sie übernehmen auch immer wieder Ausbildungstätigkeiten im Bereich, so waren sie auch heute bei der GAB2 als Betreuer bei einer Station beteiligt.

Sunday the 19th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates