Wehr- und Wahlversammlung 2018 mit anschließender Weihnachtsfeier

Veröffentlicht: 02.12.2018

Am 01.12.2018 haben sie die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frauental sowie einige Ehrengäste im Hotel Restaurant Sorgerhof zur Wehrversammlung und Wahlversammlung getroffen.

Bei der Wehrversammlung wurde unter anderem von den Kameraden des Ausschusses über das vergangene Jahr im jeweiligen Zuständigkeitsbereich ausführlich berichtet. Ein weiterer wesentlicher Punkt waren die Vielzahl an Ehrungen und Beförderungen die vergeben wurden. Einem Großteil der Mannschaft wurde beispielsweise die Steirische Katastrophenhilfe-Medaille verliehen.

Diese Verleihungen gemeinsam mit Ehrengästen durchzuführen, war eine der letzten offiziellen Tätigkeiten, die Bernd Kiefer als Kommandant der Feuerwehr Frauental durchführt. Danach verabschiedete er sich als Kommandant und schloss die Wehrversammlung. Bernd Kiefer legte die Funktionen des Kommandanten nach zehn Jahren zurück. Durch berufliche Veränderungen kann er diese verantwortungsvolle Aufgabe nicht mehr in dem Umfang und der Qualität durchführen, wie er es von sich selbst abverlangt. Gleichzeitig versicherte er aber auch, dass er der Wehr weiterhin als Mitglied in der Mannschaft zur Verfügung steht.

Bei der nachfolgenden Wehrversammlung wurde Uwe Kreiner mit allen Wahl-Stimmen ausgenommen einer ungültigen zum neuen Kommandanten der Feuerwehr Frauental gewählt. In einer kurzen und emotionellen Rede nahm Uwe Kreiner die Wahl an und drückte seine Verbundenheit zur Feuerwehr aus. Er übernimmt gerne die Verantwortung des Kommandanten, betonte aber auch, dass die Feuerwehr nur im Team funktioniere.

Im Anschluss an die Wehrversammlung wurden Familien und Freunde der Wehr zur Weihnachtsfeier im gemütlichen Rahmen eingeladen.

Wednesday the 15th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates