Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold

Veröffentlicht: 05.11.2017

Nach siebenwöchiger Vorbereitungsdauer auf Beziksebene war am 4.11.2017 für JFM Jana Kreiner der "Tag der Wahrheit" in der Feuerwehrschule Lebring eingetroffen. Wie für 124 andere Jugendliche aus der Steiermark, darunter ein Gastteilnehmer aus Wien und zwölf Jugendliche aus dem Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg, ging es für sie darum, sich das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen (FJLA) in Gold - auch unter dem Synonym "Mini Feuerwehrmatura" bekannt - durch das erfolgreiche hintersich bringen diverser Stationen zu verdienen.

Die Vorbereitungen auf diesen besonderen Bewerb dauerten sieben Wochen. Die Teilnehmer aus dem Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg übten dabei gemeinsam wöchentlich am Gelände des Rüsthauses Frauental unter Anleitung des bemühten Jugendbetreuerstabes.

Das Üben hat allen Teilnehmern offensichtlich den großartigen Erfolg bereitet. JFM Kreiner und ihre KameradInnen überzeugten die Bewerter bei der Leistungsprüfung von ihrem Können und Wissen und somit wurde ihnen in der Abschlusskundgebung das verdiente Leistungsabzeichen übergeben.

Weitereführende Informationen und Fotos sind auf der Homepage des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg unter dem Link http://www.bfvdl.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-104/1053_read-34943/ verfügbar.

Sunday the 19th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates