Brand in der Porzelanfabrik Frauenthal

Veröffentlicht: 16.07.2017

Am 16.07.2017 um 13:21 Uhr wurde die Feuerwehr Schamberg zu einem Brand-Einsatz, abgesetzt von der Brandmeldeanlage der Porzelanfabrik Frauenthal, alarmiert. Die Kameraden der Feuerwehr Schamberg stellten nach dem Eintreffen am Einsatzort einen Brand in der Fabrik fest und alarmierten weitere Einsatzkräfte.

Umgehend wurden die Feuerwehren Frauental und Bad Gams alarmiert. Der erste Atemschutztrupp begann mit den Löscharbeiten die sehr rasch Wirkung zeigten. Mit dem Einsatz weiterer Atemschutztrupps wurde das Brandgut aus den Räumlichkeiten ausgeräumt. Zur Unterstützung dieser schwierigen Arbeit wurden die Betriebsfeuerwehr Porzelanfabrik Frauenthal (am Wochenende nicht besetzt) und Feuerwehr Deutschlandsberg eingesetzt. Um den Vorrat an Atemluftflaschen sicherzustellen bzw. diese wieder zu befüllen, wurde das bei der Betriebsfeuerwehr Magna stationierte Atemschutzfahrzeug zum Einsatzort befohlen.

Die Feuerwehr Frauental stellte bei die diesem Einsatz Atemschutztrupps, sicherte die Löschwasserversorgung und brachte den Druckbelüfter in Stellung.

Um 16:10 Uhr war die Feuerwehr Frauental eingerückt und wieder Einsatzbereit.

Weitere Informationen und Fotos sind unter http://www.bfvdl.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-104/1053_read-34203 auf der Homepage des Bereichfeuerwehrverbadnes Deutschlandsberg verfügbar.

Saturday the 27th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates