Beseitigung einer Hydraulikölspur im Frauentaler Ortsgebiet

Veröffentlicht: 03.06.2016

In den Abendstunden des 3. Juni wurden die Feuerwehren Freidorf, Frauental und Deutschlandsberg zu einem technischen Einsatz gerufen: Bei einem Traktor war während der Fahrt auf der L601 Hydrauliköl ausgelaufen. Um Schäden an der Umwelt und die Sicherheit des Straßenverkehrs sicher zu stellen, musste dies entsprechend behandelt werden.

Bei diesem Einsatz war es die Aufgabe der Freiwilligen Feuerwehr die L601 von der westlichen Ortseinfahrt bis zur Kreuzung Badstraße zu reinigen. Dazu wurde das sich auf der Fahrbahn befindliche Öl mit Bioversal behandelt und im weiteren abgespült. Die ausgebildeten Verkehrregler sicherten durch wechselseitiges Sperren des Straßenverkehrs je einer Fahrtrichtung die Einsatzstelle.

Nach etwa 3 h war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Wednesday the 15th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates