Entstehungsbrand in Pflegeheim

Veröffentlicht: 08.11.2023

Am Vormittag des 8. November wurden die Feuerwehren Freidorf und Frauental durch die Brandmeldeanlage (BMA) in einem Pflegeheim zu einem Brandeinsatz gerufen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Objekt konnte das Personal zum Glück gleich Entwarnung geben. Beim Nachschau halten der Feuerwehr wurde festgestellt, dass das Personal auf den Entstehungsbrand in einem BewohnerInnen Zimmer den die BMA detektierte, sehr gut reagiert hat und kurzerhand das Brandgut im Korb eines Rollators samt Rollator über die Balkontüre des Zimmers ins Frei beförderte und dort ablöschte.

Mit abschließenden visuellen Kontrollen und Rückstellen der BMA war der Einsatz für die Feuerwehrleute erledigt.

Sunday the 28th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates