Kinderhaus Frauental zu Besuch bei der FF Frauental

Veröffentlicht: 28.07.2023

Die Feuerwehr Frauental durfte am 28. Juli die Kinder und Betreuer des Kinderhauses Frauental im Rüsthaus Frauental als Besucher begrüßen.

Einige Feuerwehrmänner haben auf mehrere Stationen mit einige Gerätschaften des Feuerwehrdienstes vorbereitet und den Besuchern diese erklärt. Selbstverständlich durften die Werkzeuge und Gegenständer unter Anleitung und Mithilfe auch selbst ausprobiert werden oder deren Verwendung wurde demonstriert.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Fahrzeughalle kam es aber wohl zum Höhepunkt des Besuches: die Demonstration einiger wasserführender Armaturen - sehr beliebt war dabei das Hydroschild.

Die Feuerwehr Frauental bedankt sich für den Besuch. Es ist großartig wie neugierig die Kinder sind und wie sie Wissen in sich aufsaugen das die Feuerwehrleute gerne weitergeben.

Sunday the 28th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates