Gewitterfront über dem Bezirk Deutschlandsberg

Veröffentlicht: 09.07.2021

Kurz nach Mitternacht in der Nacht vom 8. auf den 9. Juli 2021 zog eine Gewitterfront über den Bezirk Deutschlandsberg. Auch im Löschbereich der Feuerwehr Frauental gab es Einsätze für die Feuerwehr abzuarbeiten.

Die erste Alarmierung erreichte die Feuerwehr Frauental wegen eines umgestürzten Baumes auf der B76. Nach der Abwicklung des Einsatzes gab der Kommandant und Einsatzleiter den Befehl die neuralgischen Stellen des Löschbereiches vorsorglich abzufahren.
Dabei mussten zwei umgestürzte und die Fahrbahn im Bereich der Porzellanfabrik blockierende Bäume festgestellt werden. Diese wurden ebenfalls entfernt und die Fahrbahn gereinigt.

Danach rückte die Feuerwehr Frauental ein und meldete die Einsatzbereitschaft. Die benachbarten Feuerwehren hatten zu diesem Zeitpunkt wohl noch zu tun, denn abseits der Funksprüche hörte man in der klaren Nachtluft aus der Ferne Kettensägengeräusche...

Sunday the 19th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates