Frauentaler Feuerwehrjugend beim Kegelturnier des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg

Veröffentlicht: 07.03.2020

Die Kinder und Jugendlichen in der Feuerwehrjugend sind wesentlicher Bestandteil des Manschaftsstandes einer jeden Feuerwehr. Viele der begeisterten Jugendlichen wechseln auch in den Aktivstand und bleiben über viele viele Jahre angagierte Feuerwehrleute.

Neben der Vermittlung der Grundlagen des Feuerwehrwesens, begonnen bei Organisation über Feuerwehrtechnik bis hin zu Einsatztaktik, ist auch Teamfähigkeit, Spiel und sportlicher Wettkampf in der Feuerwehrjugend verankert.

So trafen sich am Nachmittag des 7. März die Jugendlichen des Bereiches Deutschlandsberg zum Bereichsjugendkegelturnier bei der Kegelanlage im JUFA Deutschlandsberg. Natürlich liesen sich die KameradInnen der Frauentaler Feuerwehr diesen lustigen Nachmittag nicht entgehen.

Sunday the 19th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates