Frauentaler Feuerwehren mit dem KHD Zug 44 im Ausseerland im Einsatz

Veröffentlicht: 15.01.2019

Am Späten Nachmittag des Freitag, 11.01.2019 wurde der Katastrofen-Hilfs-Dienst (KHD) Zug 44 (Bereich Deutschlandsberg) zum Einsatz in das Ausseerland befohlen. Knapp 2 Stunden später waren 54 Feuerwehrkräfte von 16 Feuerwehren in 14 Fahrzeugen unterwegs ins Ausseerland um bis Sonntag Nachmittag im Bereich Bad Aussee und Altaussee Dächer von Schneelasten zu befreien.

Kameraden drei Frauentaler Feuerwehren Freidorf, Frauental und Schamberg waren mit zwei Mannschaftstransportfahrzeugen teil dieses Zuges.

Am Freitag wurde lediglich in die betroffene Region verlegt und Quartier bezogen. Am Samstag wurden in kleineren Gruppen diverse Dächer von Schneelasten befreit. Am Sonntag wurde der gesamte KHD Zug 44 zu einem etwas abgelegeneren Hotelbetriebes befohlen um dort akut gefährdete Gebäudeteile von Schnee zu befreien.

Weitere Informationen zu diesem Einsatz sind auf der Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg Homepage unter http://www.bfvdl.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-104/1053_read-38212 verfügbar.

Sunday the 19th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates