Brandeinsatz in der Franz-Gröbelbauerstraße in Deutschlandsberg

Veröffentlicht: 11.10.2016

Die Feuerwehren Deutschlandsberg, Frauental und Freidorf wurden am 11. Oktober um kurz vor 16.00 Uhr zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in die Franz-Gröblbauerstraße in Deutschlandsberg alarmiert. Im Zuge des Einsatzes wurde auch noch die Feuerwehr Wildbach nachalarmiert.

Um den Brand zu löschen, wurde mit einem Außenangriff gestartet, der mit einem schnellen Erfolg belohnt wurde. Um die Löschwasserversorgung sicherzustellen, wurde ein Pendelverkehr mit Tanklöschfahrzeugen zwischen einem Hydranten und einem stationären Tanklöschfahrzeug am Einsatzort hergestellt. Atemschutztrupps öffneten die Zwischendecke um die dortigen Glutnester in der Isolierung freizulegen und zu löschen.

Neben den Feuerwehren waren auch die Polizei und das Rote Kreuz im Einsatz.

Weitere Informationen können sich auch folgendem Bericht vom Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg entnehmen:

Tuesday the 19th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates