MERG Übung in Bad Gams

Veröffentlicht: 29.03.2015

Bereits um halb acht Uhr Früh trafen sich am Samstag, 28. März 2015, vier Kameraden der FF Frauental im Rüsthaus um an einer groß angelegten MERG Übung teilzunehmen. Um ca. acht Uhr wurden dann die beteiligten Feuerwehren alarmiert.

Der Übungsort befand sich bei Bad Gams in einem steilen Gelände. Da die Zufahrt nur über einen schmalen Forstweg möglich war, wurde für die meisten Teilnehmer ein Pendelverkehr eingerichtet.

Insgesamt mussten mehrere verletzte Personen von den MERG Gruppen gerettet und den Sanitätern übergeben werden. Teilweise seilten sich die SanitäterInnen zu Personen ebenso ab.

Die zu rettenden Personen bzw. Puppen mussten aus einem abgestürzten Fahrzeug, von Felsvorsprüngen, aus dem steilen Gelände etc. gerettet werden. Dabei galt Selbstschutz als oberstes Gesetz!

Nach ungefähr vier Stunden konnte die Übung beendet und das Material sowie die Geräte wieder versorgt werden. Die Schlussbesprechung fand im Rüsthaus Stainz statt.

Sunday the 19th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates