Traktorbergung in Frauental

Veröffentlicht: 17.02.2015

Am 28.01.2015 wurde die Freiwillige Feuerwehr Frauental zu einem technischen Einsatz mit dem Alarmstichwort „T03 – Traktorbergung“ gerufen.

Bei Forstarbeiten ist ein Traktor vom Waldweg abgerutscht und einem Abhang hinuntergestürzt. Ein Baum fing den Sturz nach einigen Meter ab und verhinderte damit ein weiteres Abrutschen des Traktors.

Die FF Frauental rückte mit dem TLF-A 2000 zur Unglücksstelle aus. Nach Erkundung der nicht mit schweren Fahrzeugen erreichbaren Einsatzstelle galt es zuerst auslaufende Betriebsmittel zu binden beziehungsweise aufzufangen ehe mit der Bergung des Traktors begonnen werden konnte. Der Lenker des Fahrzeuges konnte sich selbst befreien und wurde vom ebenfalls alarmierten Roten Kreuzes versorgt.

Zur Bergung des Fahrzeuges wurde die FF Schamberg nachalarmiert, die mit weiteren Fahrzeugen anrückten.
Unter Zuhilfenahme von privaten Traktoren mit Seilwinden konnte das verunfallte Fahrzeug geborgen und sicher abgestellt werden.

Nach rund drei Stunden waren die Mannschaften wieder ins Rüsthaus eingerückt und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Friday the 29th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates