Sanitätsleistungsprüfung in Gold

Veröffentlicht: 31.05.2014
Am Freitag, dem 23.05.2014, fand in Gratkorn die erste Sanitätsleistungsprüfung in der Stufe Gold statt. Dieser Prüfung stellten sich die BewerterInnen der Bereichsfeuerwehrverbände und Bereichssanitätsbeauftragte. Insgesamt waren zehn Trupps mit jeweils drei KameradInnen am Start.

Im Herbst findet im Bezirk Deutschlandsberg wieder die Sanitätsleistungsprüfung statt und dieses Mal werden auch erstmals die goldenen Abzeichen vergeben. Aus diesem Grund stellten sich die Kameraden BI Fritz Hammer, LM Markus Resch und HFM Emanuel Kügerl dieser Prüfung, damit sie dann selbst als Bewerter antreten dürfen.

Ebenso wie bei den Prüfungen in Bronze und Silber wird auch die Prüfung in Gold in zwei Teile, Theorie und Praxis, unterteilt. Beim Praxisteil wird zwischen Einzel- und Gruppenaufgaben unterscheiden.

LFA Dr. Josef Rampler war sichtlich stolz darauf, dass das Sanitätswesen in der Reihen der Feuerwehren so gut gelebt wird!

Wednesday the 24th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates