Brandeinsatz beim Sägewerk

Veröffentlicht: 27.10.2012

Am Donnerstag, dem 25. Oktober, wurde die FF Frauental gemeinsam mit den Wehren Freidorf und Deutschlandsberg zu einem Brandeinsatz beim Sägewerk Hubmann alarmiert.

In einem Silo kam es zu einem Glimmbrand, der zu einer starken Rauchentwicklung führte. Den Einsatzkräften war es nur unter schwerem Atemschutz möglich, ihre Löscharbeiten zu erledigen. Für die Sicherstellung des Löschwassers musste eine rund 300m lange Löschleitung gelegt werden. Mit der Unterstützung der Wärmebildkamera der Feuerwehr Deutschlandsberg konnten auch die letzten Glutnester noch gefunden und beseitigt werden.

Nach etwas mehr als drei Stunden konnte die FF Frauental wieder ins Rüsthaus einrücken.

Thursday the 18th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates