Wenn Feuerwehr-Einsatz-Taktik sportlichen Ehrgeiz trifft: FLA Bewerb

Veröffentlicht: 07.09.2021

Das Bewerbswesen in der Feuerwehr war in den letzten Monaten sehr eingeschränkt, wenn nicht sogar nicht existent. Am Samstag, dem 04.09.2021, war damit Schluss: In der Steiermark wurden an drei Standorten zeitgleich Bewerbe zum Erreichen des Feuerwehr-Leistungs-Abzeichens in den Stufen Bronze und Silber durchgeführt. Einer dieser Standorte war Frauental.

Die Feuerwehr Frauental freute sich sehr die lokale Organisation durchführen zu dürfen. Der Bewerb selbst wurde von bereichsübergreifende Bewerterteams durchgeführt. 39 Gruppen stellten sich dem Bewerb mit dem Ziel das Leistungsabzeichen der jeweiligen Stufe zu erreichen, alle Teilnehmer haben das erreicht. Darunter auch zwei Gruppen aus Frauental in den Stufen Bronze und Silber.

Die "Junggebliebenen Gruppe" aus Frauental durfte den Bewerbstag außer Konkurrenz, dafür aber mit umso mehr Ehrgeiz, eröffnen.

Als besondere Wertschätzung empfinden wir, dass Landesfeuerwehrkommandant LBD Reinhard Leichtfried den ganzen Bewerbstag in Frauental verbrachte!

Weitere Informationen zu diesem Ausbildungsbewerb sind unter https://www.lfv.steiermark.at/desktopdefault.aspx/tabid-17/108_read-43414/ abrufbar.

Ein besonderer Dank ergeht an das Grüne Kreuz Regionalstelle St. Stefan ob Stainz für das Bereitstellen eines Rettungswagens, der für eine rasche Versorgung der Bewerbsteilnehmer im Falle eines Unfalles Sorge getragen hätte.

Thursday the 18th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates