Feuerwehrfreundliche Arbeitsgeber

Veröffentlicht: 20.11.2015

Am 20. November wurden in Graz Feuerwehrfreundliche Arbeitsgeber ausgezeichnet. Zwei Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Frauental sind bei einem der prämierten Betriebe beschäftigt.

LOGICDATA wurde 2015 als einer von 17 Betrieben als Feuerwehrfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Diese Auszeichnung wird von der Steirischen Landesregierung und dem Landesfeuerwehrverband an Betriebe verliehen, die das Feuerwehrwesen wesentlich unterstützen, indem sie es den Feuerwehrleuten unter ihren Mitarbeitern ermöglichen, zum Beispiel während der Arbeitszeit zu Feuerwehreinsätzen zu fahren, für Ausbildungen einfach Urlaub bekommen und allgemein das Feuerwehrwesen unterstützen.
Im Falle von LOGICDATA sind zwei Mitarbeiter auch Feuerwehrmitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Frauental und weitere fünf aus dem Bereich Deutschlandsberg.

Die Auszeichnung wurde im festlichen Rahmen unter Anwesenheit von Vertretern der Landesregierung, allen voran Landeshauptmann Herman Schützenhöfer, und des Landesfeuerwehrverbandes, an der Spitze Albert Kern sowie einigen Vertretern aus den Bereichsfeuerwehrverbänden und Bürgermeistern im Weißen Saal der Burg den Vertetern der Betriebe übergeben.
Die FF Frauental wurde durch OBI Robert Pauritsch und HFM Christian Prattes vertreten.

Wednesday the 24th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates