Neuigkeiten aus dem Bereich der Sanität

Veröffentlicht: 17.11.2013
Die FF Frauental ist in Puncto Sanitätswesen wirklich vorbildhaft. So verfügt sie über zwei Notärzte, fünf Notfallsanitäter, zwei diplomierte Krankenpfleger, vier Rettungssanitäter und 12 ausgebildete Feuerwehrsanitäter.

Notärzte und Feuerwehrärzte:
  • Dr. Helmut Benjamin Huss
  • Dr. Heide Fuchs

Notfallsanitäter:
  • Johann Deutschmann
  • Bernd Kiefer (Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger)
  • Uwe Kreiner
  • Eduard Mandl (Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger)
  • Markus Resch

Rettungsanitäter:
  • Markus Rauch
  • Heinz Wipfler
  • Mario Wipfler
  • Dominik Zarfl

Zusätzliche zu den oben Genannten sind zusätzlich noch folgende Kameraden als Feuerwehrsanitäter tätig:
  • Franz Hubmann
  • Wolfgang Müller
  • Martin Neubauer
  • Josef Reiterer Jun.

Dass der Bereich Sanität auch bei der restlichen Mannschaft einen sehr hohen Stellenwert hat, hat sich auch beim kürzlich abgehaltenen Erste Hilfe Kurs gezeigt. So nahmen gleich 12 Mann an dieser Fortbildung teil.

Sanitätsleistungsprüfung 2013
Bei der diesjährigen Sanitätsleistungsprüfung, welche am 9. November in Schwanberg stattfand, absolvierten die Brüder Heinz und Mario Wipfler das Abzeichen in Silber. Besonders zu erwähnen ist noch, dass sich unter den Bewertern gleich vier Kameraden aus Frauental befanden, nämlich Johann Deutschmann, Bernd Kiefer, Uwe Kreiner und Markus Resch.

2013-11-09 SANLP

Tuesday the 16th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates