Unwettereinsatz

Veröffentlicht: 12.07.2012
Am späten Nachmittag entlud sich über dem Raum Deutschlandsberg ein schweres Gewitter mit Starkregen und Hagelschauern. Dies hatte zur Folge, dass neben der FF Frauental auch alle umliegenden Wehren stundenlang im Einsatz standen.

Um kurz nach 18:30 wurde die FF Frauental zu ihrem ersten Einsatz gerufen. Der Keller des Kinderhauses Frauental stand unter Wasser. Zuerst wurde das meiste Wasser mittels Tauchpumpe und anschließend mit dem Nasssauer abgesaugt. Bereits während diesem Einsatz teilte sich die Mannschaft auf. Im Laufe des Abends mussten mehrere Keller und Liftschächte leergepumpt werden oder Sandsäcke gefüllt und anschließend zu Dämmen gelegt werden.

Die unzähligen Einsätze verteilten sich nicht nur auf das Löschgebiet Frauental, sondern auch auf das Deutschlandsberger Löschgebiet. Der letzte Trupp beendete erst um 0:30 den Einsatz.

Ein paar Fotos finden sie hier.

Friday the 29th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates