Friedenslichtaktion 2011

Veröffentlicht: 26.12.2011
Am späten Nachmittag des 23. Dezembers machten sich die Jugendlichen der FF Frauental gemeinsam mit einigen Erwachsenen zu Fuß auf den Weg nach Deutschlandsberg zur Florianstation, um dort das Friedenslicht, welches aus Betlehem kommt, zu holen.
Nach einem kurzen Umtrunk ging es wiederum zu Fuß zurück nach Frauental, wo es im Rüsthaus dann für alle Teilnehmer eine Stärkung in Form von Würsteln gab. Am Heiligen Abend trafen sich die Jugendlichen mit ihrem Jugendwart in der Früh im Rüsthaus, um das am Vortag geholte Friedenslicht für die Frauentaler Bevölkerung zur Verfügung zu stellen. Dieses Angebot wurde von einigen Bewohnern auch angenommen und gegen eine kleine Spende für unsere Feuerwehrjugend konnten sie das Licht auch mit nach Hause nehmen.
Ein besonderer Dank gilt Herrn Franz Hammer, der den Christbaum zur Verfügung gestellt hat.

Fotos von der Friedenslichaktion 2011 finden Sie hier.

Tuesday the 19th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates