Rund um das Friedenslicht 2019

Veröffentlicht: 24.12.2019

Für die Feuerwehrjugend ist das Friedenslicht aus Bethlehem seit vielen Jahren ein wichtiger Bestandteil des Jahresablaufes. Viele schöne Traditionen haben sich etabliert und entwickeln sich weiter. Für die Bevölkerung sind diese ein gemütliches, besinnliches Zusammentreffen und verweilen.

Bereits am 23. Dezember hat die Feuerwehrjugend einen Stand bei der Weihnachtsandacht des Österreichischen Kameradschaftsbundes am Kriegerdenkmal aufgebaut. Am Beginn der Andacht brachten Läufer das Friedenslicht zum Ort des geschehens, nach der Andacht lud der Stand mit Heißgetränken zum verweilen ein. So entstand ein ruhiges Besammen sein.

Nun schon zu guter Tradition geworden, war auch in diesem Jahr am Vormittag des Heiligen Abend der Glühweinstand der Feuerwehrjugend am Parkplatz des Hotel Restaurant Sorgerhof wieder gut angenommen. Viele Menschen nutzen die Gelegenheit sich dort ruhig zu unterhalten und das Friedenslicht mit nach Hause zu nehmen.

Thursday the 18th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates