Kinder in der Ferienbetreuung besuchen die Feuerwehr

Veröffentlicht: 16.07.2019

Am 16.7. hat die Feuerwehr Frauental besuch von einer Scharr Kinder der Ferienbetreuung Frauental bekommen.

Die Kinder mit ihren BetreuerInnen wurden von der Feuerwehrjugend und einigen Feuerwehrleuten beim Rüsthaus der Feuerwehr Frauental empfangen.

Die Kameraden der Feuerwehrjugend zeigte den Kindern die vielen Ausrüstungsgegenstände in einem Feuerwehrfahrzeug und erklärten kurz den Gebrauch der Werkzeuge. Besonders spannend wurde es, als eine Vohrfürung eines Fettbrandes und das explodieren einer handelsüblichen Spraydose durch Überhitzung vom Kommandanten demonstriert wurde. Danach wurden noch einige wasserführende Armaturen ausprobiert.

Die Feuerwehr Frauental bedankt sich für den Besuch. Vielleicht konnte ja bei dem ein oder anderen Kind das Interesse für die Feuerwehr geweckt werden.

Friday the 19th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates