Frauentaler Feuerwehren üben auf der Atemschutzübungsstrecke Pirkhof

Veröffentlicht: 25.11.2018

Am Vormittag des 25.11.2018 trafen sich die Frauentaler Feuerwehren Freidorf, Schamberg und Frauental bei der Atemschutzübungsstrecke in Pirkhof um dort gemeinsam im Sachbereich Atemschutz zu trainieren.

Insgesamt fünf Trupps (1 x Schamberg, 1 x Freidorf, 2 x Frauental, 1 x Freidorf + Frauental) nutzen die Chance auf der Atemschutzübungstrecke in Pirkhof zu üben. Die Feuerwehr Pirkhof simuliert in einem speziell umgebauten Haus, verschiedene Szenarien die unter schwerem Atemschutz abzuarbeiten sind. Die Übungsstrecke kann schnell umgebaut werden,  sodass die Trupps immer vor neuen Herausforderungen stehen und sich am lösen dieser üben können. So vielfälltig die Übungsszenarien sind, so soll hier nicht Zuviel verraten werden, damit anderen Übenden die Überraschung nicht genommen wird. In einem Realeinsatz weiß der Atemschutztrupp auch nie so recht, was ihn erwartet und muss mit einer Vielzahl an möglichen Problemstellungen umgehen können.

Ein großer Dank ergeht der Feuerwehr Freidorf für das Organisieren des Trainingstages sowie der Gemeinde Frauental die uns so ein tolles Training ermöglicht.

Friday the 29th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates