Neuigkeiten

Brand in Gebäude durch Selch ausgelöst

Veröffentlicht: 29.03.2018

Kurz vor Mittag am 28.3.2018 wurden die Feuerwehren Bad Gams, Stainz und Frauental zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Vochera alarmiert.

Die Löschbereichszuständige Feuerwehr Bad Gams war als erster am Einsatzort. Der Atemschutztrupp der Feuerwehr Bad Gams brachte den Brand der sich vom Bereich einer Selch im betroffenen Gebäude auszubreiten drohte auch schnell unter Kontrolle. Die Feuerwehren Stainz und Frauental stellten die Atemschutz Rettungs- und Reservertrupps. Um das Gebäude Rauchfrei zu machen wurde ein Druckbelüfter eingesetzt.

Das Einsatzszenario war damit sehr ähnlich dem, was nur wenige Tage zuvor beim Abschnittsübungstag in Schamberg beübt wurde.

Tuesday the 11th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates