Atemschutzleistungsprüfung der Stufe Gold bravourös bestanden

Veröffentlicht: 18.11.2017

Vier Kameraden der Feuerwehr Frauental haben sich das Leistungsabzeichen der Stufe Gold im Bereich der Atemschutzleistungsprüfung verdient!

Die intensive Vorbereitung um die Atemschutzleistungsprüfung der Stufe Gold erfolgreich abzulegen haben schwer an der Freizeit der Kameraden gezehrt. In der Anfangsphase wurde gemeinsam mit anderen Kameraden die das Leistungsabzeichen der Stufen Bronze und Silber ablegten (siehe Atemschutzleistungsprüfung in den Stufen Bronze und Silber erfolgreich abgeschlossen), trainiert. In der Endphase haben sich die Truppmitglieder individuell gefordert.

Als einziger Trupp des Bereiches Deutschlandsberg haben sich die Kameraden am 17.11.2017 als (ausgeloster) erster Trupp zur Prüfung dem Bewerterstab in der Feuerweher- und Zivilschutzschule Lebring gemeldet. Am Ende der Prüfung war schnell klar: Die Prüfung wurde erfolgreich abgelegt!

Die Kameraden der Feuerwehr Frauental freuen sich mit dem ausgezeichneten Trupp bestehend aus

• HBI Bernd Kiefer
  • BM Uwe Kreiner
  • OBI Robert Pauritsch