Knödelschießen der Frauentaler Feuerwehren

Veröffentlicht: 24.01.2017

Die diesjährige Knödelpartie der drei örtlichen Frauentaler Feuerwehren fand am 22.01.2017 statt. Veranstalter für das mittlerweile traditionelle Eisstockschießen war die Feuerwehr Frauental, der Ort war einmal mehr der „Fellner Teich“ in Niedergams.

Das Eisoberfläche war perfekt und bei 25cm Dicke des Eises gab es auch kein Sorge um Einbrechen der Kameraden.

Der Moar der Feuerwehr Frauental, Franz Hubmann, hatte diese Veranstaltung fest im Griff. Er koordinierte die 12 Kameraden seiner Moarschaft (Wolfgang Hainzl, Norbert Gertschnig, Franz Windisch, Franz Hubmann, Dominik Zarfl, Seppi Reiterer, Fritz Kainz, Johann Koller, Uwe Kreiner, Johannes Lambauer, Karl Haring und Hubert Prinz) bestens. Das ganze Schauspiel dauerte ca. 3,5 Stunden. Jede Wehr spielte 2 Mal gegen einander und jeder Sieg war 2 Punkte wert.

Die Feuerwehr Frauental gewann alle Spiele mit der Ausnahme eines gegen die Feuerwehr Freidorf. Somit erreichte die Feuerwehr Frauental 7 von 8 möglichen Punkten und damit klar den Sieg des diesjärigen Tuniers vor der Feuerwehr Freidorf (4 Punkte) und der Feuerwehr Schamberg (3 Punkte). Der „Triple“ Sieg in Serie wurde damit geschafft.

Mit dem Sieg wurde der neue Wanderpokal, gesponsert von Horst Schachner, Betriebsratsvorsitzender der Holding Linien Graz, für das erste 1 Jahr in die Obhut der Feuerwehr Frauental übergeben.

Ein Bauernschmaus gemeinsam mit allen Athleten rundete diesen Sonntagnachmittag beim Gasthaus Stegtoni ab.

Im Jahr 2018 wird die Feuerwehr Freidorf der Veranstalter des Knödelschießens sein.

STOCK HEIL.
Hubert Prinz, Sportwart

Spielplan:
Runde 1 Frauental – Freidorf 1:2
Runde 2 Schamberg – Frauental 0:2
Runde 3 Schamberg – Freidorf 2:0
Runde 4 Freidorf – Frauental 0:2
Runde 5 Freidorf – Schamberg 2:1
Runde 6 Schamberg – Frauental 0:2
Endergebnis:
Platz Name Punkte
1 Frauental 7