Knödelparte der drei örtlichen Feuerwehren

Veröffentlicht: 07.02.2016

Die diesjährige Knödelpartie der drei örtlichen Feuerwehren fand am 07.02.2016 statt. Der Veranstalter für das mittlerweile traditionelle Eisstockschießen war die FF-Schamberg. Der Ort des Geschehens war, wie so oft in den letzten Jahren,  der „Fellner Teich“ in Niedergams.

Die beiden Moare der Feuerwehr Frauental, Franz Hubmann und Franz Windisch, hatten die Veranstaltung voll im Griff. Die frühlingshaften Temperaturen machten es sehr schwierig für die Athleten zielgenau zu schießen, da das Eis schon ziemlich wässrig war. Jede Wehr spielte zwei Mal gegeneinander. Die FF Frauental war mit 13 Kameraden vertreten und das ganze Schauspiel dauerte mehr als 5 Stunden. Nach schwerem Kampf konnte die FF Frauental den Sieg vor der FF Freidorf und der FF Schamberg erreichen. Auch wenn die FF Freidorf gleich viele Punkte wie die FF Frauental erreichen konnte, blieben der FF Frauental mehr Schüsse und konnte so den Sieg verbuchen.

Damit  bleibt der Wanderpokal nach dem Vorjahressieg der FF Frauental nun in der FF Frauental für alle Zeiten.

Für die Knödelpartie 2017 wurde die Einladung bereits von der FF Frauental ausgesprochen und ein neuer Wanderpokal wird ebenso von der Feuerwehr Frauental organisiert werden.

STOCK HEIL.

Friday the 29th - Willkommen auf der Seite der Freiwilligen Feuerwehr Frauental. Joomla 3 Templates